Gruppe “Ticket to Happiness” mehrfach ausgezeichnet

Herzlichen Glückwunsch Ticket to Happiness!

Die junge deutsche Folkband „Ticket to Happiness“ konnte am 8. Dezember 2018 bei der Endausscheidung zum „Deutschen Rock und Pop Preis 2018“ in Siegen einen überwältigenden Erfolg für sich verbuchen. In nicht weniger als 8 Kategorien konnte die Band Preise gewinnen, darunter 5 Erste Preise sowie 3 Zweite Preise.

Besonders in der Sparte Folkmusik konnte die Band auf ganzer Linie überzeugen und gewann erste Preise in den Kategorien beste Folkrockband, bestes Folkrockalbum (All Aboard, 2018), bester Folkrocksong (Icarus), bester Folkrocksänger (Jan Philipp Bäumer), hinzu kam ein erster Preis für den besten Country-Sänger (Jan Philipp Bäumer).

Die Band konnte die Jury sowohl mit ihrer hoch eingeschätzten Debutalbum „All Aboard“ von 2018 überzeugen, auf der sie 12 eigene frische Folksongs präsentiert, als auch durch ihre Live Performance der Single „Icarus“.  Mit diesem großartigen Erfolg konnte sich die Band in der ersten Liga der deutschen Folkszene etablieren.

Wir freuen uns sehr, dass diese großartige Truppe 2019 mit auf dem Festival vertreten sein wird!

Print Friendly, PDF & Email