Dieter – wir sehen uns wieder

 

Dieter Wasilke
1. Vorsitzender

Am Sonntag den 29. Juli verstarb Dieter Wasilke, unser langjähriger Vorsitzender, künstlerischer Leiter und Mitbegründer des Vereins an den Folgen seiner schweren Erkrankung.
Wir sind sehr traurig Dieter verloren zu haben. Er war nicht nur Motor und Motivator des Venner Folk Frühlings, sondern auch ein guter Freund und Ratgeber. Sein Optimismus „das wird schon klappen“, hat uns immer wieder aufs Neue angesteckt. Die Folkmusikszene verliert mit Dieter Wasilke einen engagierten Fürsprecher dieses Genres.

Wir werden den Venner Folk Frühling mit dem Festival und seinen Konzerten weiterführen, aber Dieter wird uns sehr fehlen!

Möge die Straße uns zusammenführen,
und der Wind in deinem Rücken sein,
sanft falle Regen auf deine Felder,
und warm auf dein Gesicht der Sonnenschein.

// Und bis wir uns wiedersehen,
halte Gott dich fest in seiner Hand. //

Führe die Straße, die du gehst,
immer nur zu deinem Ziel bergab,
hab, wenn es kühl wird, wärmende Gedanken,
und den vollen Mond in dunkler Nacht.

// Und bis wir uns wiedersehen,
halte Gott dich fest in seiner Hand. //

Hab unterm Kopf ein weiches Kissen,
habe Kleidung und das täglich Brot,
sei über vierzig Jahre im Himmel,
bevor der Teufel merkt, du bist schon tot.

// Und bis wir uns wiedersehen,
halte Gott dich fest in seiner Hand. //

Bis wir uns mal wiedersehen,
hoffe ich, dass Gott dich nicht verlässt;
er halte dich in seinen Händen,
doch drücke seine Faust dich nicht zu fest.

// Und bis wir uns wiedersehen,
halte Gott dich fest in seiner Hand. //

Posthume Ehrung

Am Dienstag den 6.11.2018 wurde Dieter posthum in Venne für sein Schaffen und Wirken für die Ortschaft Venne geehrt.  (Artikel lesen)

Print Friendly, PDF & Email