Programm

22. Venner Folk Frühling vom 8.-10. Mai 2020 – abgesagt

Der Vorstand des Vereins Venner Folkfrühling e. V. hat entschieden, auf Grund der großen Unsicherheit bezüglich der Verbreitung des Coronavirus, das Festival 2020 nicht durchzuführen. Wir bedauern diese Entscheidung sehr, die Gesundheit unserer Gäste, Helfer und Gastgeber und die finanzielle Sicherheit des Vereins hatten in der jetzigen Situation aber Vorrang.

Dieter Wasilke Folk-Förderpreis

Bis zum 30. November 2019 konnten sich Nachwuchsmusiker der Segmente europäische und/oder nordamerikanische Folkmusik um den Dieter Wasilke Folk-Förderpreis bewerben. Die Jury hat Ende Februar entschieden und die 3 Finalisten stehen fest. Während dem 22. Venner Folk Frühling sollten sich die 3 Gruppen mit Liveauftritten einer Jury stellen, die dann den Sieger ermittelt. Durch die Absage des Festivals wird dies verschoben. Die Endausscheidung wird noch in diesem Jahr stattfinden, allerdings muss hierfür erst noch ein Termin mit allen Beteiligten abgestimmt werden.

Print Friendly, PDF & Email