Programm

24. Venner Folk Frühling

2020 und 2021 konnte der Venner Folk Frühling auf Grund der weiterhin geltenden Kontaktbeschränkungen bezüglich der Corona – Pandemie nicht wie gewohnt am Muttertags-Wochenende im Mai stattfinden. Statt dessen wurden die Veranstaltungen in den September verschoben, an dem auch die Vergabe des 1. und des 2. Dieter Wasilke Folk – Förderpreises ausgetragen wurde. Auch der 23. Venner Folk Frühling ist nun Geschichte und wir planen für das kommende Jahr. Der 24. Venner Folk Frühling 2022 mit der Vergabe des 3. Dieter Wasilke Folk-Förderpreises soll wie gewohnt am Muttertags-Wochenende, 6. – 8. Mai 2022, stattfinden. Hoffen wir, dass die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen es zulassen.

Dieter Wasilke Folk-Förderpreis

Noch bis zum 30. November 2021 können sich Nachwuchsmusiker der Segmente europäische und/oder nordamerikanische Folkmusik um den 3. Dieter Wasilke Folk-Förderpreis bewerben. Die Jury wird bis Ende Februar entscheiden, die 3 Finalisten werden dann für den Festival-Samstag eingeladen und werden sich mit Liveauftritten einer Jury stellen, die dann den Sieger ermittelt.

Festival-Sonntag

Am Sonntag sind wie vor Corona zusätzlich zu den Konzerten wieder eine Kunsthandwerkermarkt, das Muttertagsfrühstück und auch der Folk-Gottesdienst geplant.

Print Friendly, PDF & Email