The Singer Is Always Late – Folkrock

Folkrock aus dem Ruhrgebiet

Foto: Björn Stork

The Singer Is Always Late, eine Band aus Mülheim an der Ruhr, die ausgefeilte Arrangements, dreistimmigen Satzgesang, schöne Lieder und eine ausgewogene Mischung aus Ernsthaftigkeit und Spaß auf der Bühne kombiniert. Dabei erzeugen die sieben Bandmitglieder einen unverkennbar gradlinigen Sound. Keine Samples, keine Effekte, kein Schnickschnack. Akustikgitarre, Piano, Schlagzeug, Kontrabass, Trompete und Saxophon sorgen für tanzbare, melodische und eingängige Harmonien. Dabei fließt die Grenze zwischen Singer/Songwriter-Folk und Rockmusik gewollt hin und her.
The Singer Is Always Late möchten sich bewusst nicht in einem Genre verorten, sondern spielen mit den Facetten der verschiedenen Stile. Wichtig ist dabei stets: Schön muss es sein, Spaß soll es machen!
Seit Herbst 2013 stehen TSIAL auf den Bühnen des Ruhrgebietes und des Rheinlandes, spielen auf Festivals, in Kulturzentren, Kneipen, Pubs und Bars. Im Frühjahr 2017 ist ein Live-Album erschienen. Im Frühling 2018 erschien ihr erstes Album „Indian Summer“. Im Frühjahr 2020 erschien das zweite Studioalbum „Stories Of The Spring“.

Simon – Voice, Guitar,
Marina – Voice, Guitar,
Stephan – Kontrabass
Marcus – Piano, Voice
Martin – Drums, Percussion
Jesko – Trompete, Flügelhorn
Thomas – Saxophon

ZurückZum Spielplan