Lonesome Artisans – Bluegrass

Musikalischer Meltingpot

Foto: Elena Winterhalter

Attila Tapolczai ist ein Gitarrist, Singer / Songwriter aus Budapest / Ungarn. Er startete seine Musik Karriere mit der PunkRock Band „Hatosagilag Tilos“, die in Ungarn mittlerweile eine feste Größe in der Szene ist. 2005 kam Attila nach Augsburg und gründete das Akustik-Projekt Attila & Friends, das in verschiedensten Besetzungen bis heute existent ist, jetzt aber unter dem Namen “Lonesome Artisans”.

Die Musik der Lonesome Artisans basiert im weitesten Sinne auf Bluegrass, durch die ausgedehnten Reisen von Attila Tapolczai quer durch Europa und das Zusammenspiel mit verschiedensten Musikern, kamen aber immer neue Einflüsse in das Songwriting und in die musikalsiche Gestaltung der Band.
Die Songs erzählen von seinen Reisen, seinen Gefühlen und sind alles in allem ein Trip durch die Erlebnisse des virtuosen Multiinstrumentalisten, gewürzt mit beißendem Humor und guter Laune. Melodisch, dynamisch, manchmal melancholisch – mit Hilfe von Gitarre, Geige, Kontrabass und mehrstimmigem Gesang.
Print Friendly, PDF & Email