Franco Morone (I) – Gitarre

Der italienische Poet der akustischen Gitarre

© Copyright 2023 Franco Morone

Franco Morone verzaubert sein Publikum seit rund 30 Jahren mit seiner Musik. Er ist ein begnadeter Künstler, der faszinierende Melodien komponiert und arrangiert und mit außerordentlichem Gefühl und Sensibilität auftritt.

Laut der Zeitschrift Acoustic Guitar hat er einen der unverwechselbarsten Klänge aller heutigen Fingerstyle-Gitarristen. Seine einzigartigen Arrangements und sein exquisiter Anschlag beleben traditionelle keltische und italienische Melodien, während seine Originalkompositionen die Kraft haben, den Zuhörer an neue und unvergessliche Orte zu entführen.

Er ist nicht nur ein Musiker mit einem sensiblen tonalen Vokabular und einem soliden Fachwissen, sondern hat sich auch einen Namen als Lehrer und Autor von Lehrbüchern gemacht, die für viele Gitarristen auf der ganzen Welt einen Bezugspunkt darstellen. In diesem Jahr präsentiert er seine neue Cd “Strings of Heart”, die seinen Namen unter den großen internationalen Interpreten der akustischen Gitarre bestätigen.

ZurückZum Spielplan
Print Friendly, PDF & Email