Konzert mit “Show of Hands”

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 15/09/2018
20:00 - 22:30

Veranstaltungsort
Folkclub Folkfrühling Gasthaus Linnenschmidt

Kategorien


“Show Of Hands” sind Englands erfolgreichstes Akustik Duo – Steve Knightley und Phil Beer. Ihre große Anziehungskraft resultiert aus der Kombination der unverwechselbaren Stimmen von Steve Knightley und Phil Beer. Traditionelle Songs, einfallsreiche Harmonien und ihren beeindruckenden Fähigkeiten als Multiinstrumentalisten machen das Konzert zu einem Highlight. Während ihrer Auftritte bringen sie ein ganzes Arsenal unterschiedlichster Instrumente, darunter Gitarren, Mandocelli, Geigen, Cuatros, Mandolinen und Concertinas, zum Klingen.

“Show of Hands” haben viele Musik-Preise und zwischenzeitlich fünf ausverkaufte Konzerten in der Londoner Royal Albert Hall absolviert. Jetzt kehrt das Duo mal wieder zu intimeren Konzertrahmen zurück. „Eines der wenigen Konzerte in Deutschland findet hier bei uns in Venne statt“, freut sich der VFF.

Die musikalischen Wurzeln der 1991 gegründeten Band liegen eindeutig in der traditionellen englischen und keltischen Musik. Doch die Einflüsse, unter denen die Songs entstehen, gehen weit darüber hinaus. Instrumente, Rhythmen und Lyrik aus der ganzen Welt fließen in den kreativen Prozess mit ein. Phil Beer, der nahezu jedes Saiteninstrument spielen kann, und Steve Knightley, einer der größten Sänger und Songschreiber Englands begeistern in ihrem Programm mit eigenen Songs, aber auch englischen Traditionals oder überraschenden neue Interpretationen bekannter Popsongs.

Lassen Sie sich dieses Konzertereignis nicht entgehen!

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Print Friendly, PDF & Email