Konzert mit EÍST

Datum/Zeit
Date(s) - 23/02/2019
20:00 - 23:00

Veranstaltungsort
Folkclub Folkfrühling Gasthaus Linnenschmidt

Kategorien


ÉIST bedeutet: „Hör’ zu!“ und steht als Motto dem Projekt voran, das bereits zweimal in Venne gastierte und nun am 23. Februar 2019 im LINNENSCHMIDT wieder zu Gast sein wird.

Zusammen mit Eoin Duignan (low whistles, uilleann pipes) und Jeremy Spencer (fiddle), zwei renomierten Musikern aus Irland, geht Matthias Kießling (voc, git.) mittlerweile zum neunten mal mit Liedern und Instrumentalstücken auf Konzertreise, inspiriert von der Jahrhunderte alten Geschichte der gemeinsamen Musiktradition.

Zu hören sein werden nicht zuletzt die Uilleann Pipes, der traditionelle irische Dudelsack, der mit seinem unverwechselbaren weichen Klang unter den Händen von Eoin Duignan die schönsten Melodien lebendig werden lässt. Jeremy Spencer‘s virtuoses Geigenspiel verleiht den Liedern und Tänzen Feuer und Leidenschaft.

Hier treffen sich drei Meister ihres Faches zum gemeinsamen Musizieren. Das Repertoire reicht von alten und neuen Liedern des Folk – und Songwritergenres bis hin zu den mitreißenden Instrumentalstücken der keltischen Musik.

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Print Friendly, PDF & Email