Namoli Brennet Trio (USA/GER) – Songwriterin

amy zapf , namoli brennet , micha maass

Die Singer-Songwriterin Namoli Brennet verkörpert mit ihrem Stil das moderne amerikanische Songwriting, das geprägt ist von Folk, Jazz und Rhythm & Blues. Dieser neuartige, zeitgemäße Stil des Song-Arrangements unterstreicht Namolis Talent, mit ihren Liedern Melancholie und Verletzlichkeit, zugleich aber auch Selbstironie und Lebensmut auszudrücken.

Namoli Brennet nimmt ihre Zuhörer mit auf eine berührende und beeindruckende Reise und lässt sie an ihrer faszinierenden Beobachtungsgabe teilhaben. So wie an den kleinen Dinge und Menschen, die in all ihrer Unscheinbarkeit ganz groß werden und deren Geschichten sie sehr persönlich erzählt.
Sowohl Namoli als auch ihr Album »Black Crow« wurden mehrfach ausgezeichnet. Ihre Musik ist in dem mit einem Emmy ausgezeichneten Dokumentarfilm »Out Of The Silence« zu hören.
Begleitet wird sie von einer einfühlsamen Rhythmusgruppe, die den Songs den nötigen Drive verleiht. Die ausdrucksstarke Bassistin Amy Zapf sorgt dafür, dass die  Kraft ihrer Stücke voll und ganz zur Geltung kommt. Amy beherrscht neben dem Fretless-Bass eine Vielzahl von Instrumenten und ist eine geschätzte Größe in der europäischen Musikszene. Amy verbindet mit Namoli zudem eine tiefe Freundschaft.
Der Schlagzeuger Micha Maass gehört in Deutschland zu den angesehensten Bluesmusikern. Er ist außerdem ein geschätzter Impresario der europäischen Blues- und Boogie-Szene. Als Artistic Director organisiert er Programme auf Berliner Bühnen und in Binz auf Rügen.
Im Frühjahr 2016 haben die drei Ausnahmemusiker ein Live-CD „Namoli Brennet Trio – Live in Germany“ produziert, die sie nun dem Publikum vorstellen wollen. Es ist ein Mitschnitt aus den ersten beiden Tourneen, der es in sich hat.
Namoli Brennet – vocals, guitar
Amy Zapf – fretless bass, 6-string bass, vocals
Micha Maass – drums, percussion
Print Friendly, PDF & Email