Gästebuch

Allgemeiner Hinweis

Wir sind dankbar für Kritik und Anregungen. Natürlich auch dafür, wenn jemand unsere Arbeit gut findet und es hier dokumentiert. Helfen Sie mit diese Site mit Leben zu füllen. Viele haben uns per Mail direkt angeschrieben. Wir erlauben uns einige Einträge hier einzustellen.

Das Gästebuch sollte allerdings nicht für externe Werbung mißbraucht werden. Dafür haben wir eine eigene Seite.
Für politische Ergüsse jeglicher Art gibt es im Internet viele Seiten auf denen man sich austoben kann.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
25 Einträge
Daniela Daniela aus Osnabrück schrieb am 1. Dezember 2016
Den folgenden Eintrag möchte ich denen widmen, die in all den Jahren dem Venner Folkfrühling "ihr" Haus zur Verfügung gestellt haben. Das Gasthaus Linnenschmidt in Venne hat dem Folkfrühling ein ganz besonderes Gesicht gegeben - und es war immer mehr als "nur" eine "Spielstätte" für Konzerte und Festival. Ich widme diesen Eintrag Uli und Doris, Jürgen und seiner Familie sowie seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - und allen, die dort künftig einen Arbeitsplatz, ein Zuhause - oder einfach einen Ort der Begegnung und Musik finden werden. Es heißt "Haussegen" von Rainer Haak:

"Ich wünsche eurem Haus ein Licht,
das auch noch in der Nacht brennt.
Ich möchte in eurem Ofen ein Feuer unterhalten, das auch in tiefster Kälte noch viele Menschen und Herzen wärmt.
Ich möchte euch Blumen und Farben schenken, die alle Vorübergehenden und alle Gäste erfreuen.
Ich wünsche euch eine Liebe, die so groß ist, dass sie euer Haus sprengt und nach außen dringt.
Ich wünsche Euch den Glauben, der niemals aufhört und hoffnungslosen Menschen Mut macht.
Ich wünsche euch auch im größten Durcheinander und Lärm tiefen Frieden und Ruhe.
Ich kann es auch mit anderen Worten sagen:
Ich wünsche diesem Haus Gottes Segen."
Daniela Daniela aus Osnabrück schrieb am 1. Juni 2016
Hallo, Dieter, liebe Mitstreiter,

den Worten von Rainer kann ich mich nur anschließen: schön ist sie geworden, die neue Seite!

Jörg Löhr hat Recht, wir sollten öfter sein wie Kinder. Eines ist klar: Mut, etwas zu wagen, etwas auszuprobieren hast Du bzw. hat Dein Team immer bewiesen - sonst wär der Folkfrühling nicht das, was er geworden ist. Wie Helmut so schön gesagt hat beim Finale: "Ohne Dieter wären wir nicht hier!" Und ohne uns hätt' Dieter kein Festival! ;)) Doch da ist noch etwas, was wir Venner Folkies alle haben wie ein Kind - und womit wir offensichtlich Besucher und Musiker anstecken: Begeisterung. Begeisterung und Freude an der Musik. Denn das ist es, was verbindet - und warum das Motto des diesjährigen Festivals so gut gepasst hat: Musik kennt keine Grenze, überwindet Gräben - und bringt die Menschen zusammen. Egal, welche Sprache sie sprechen, aus welchem Land sie kommen - oder welche Hautfarbe sie haben. Danke für die tolle Idee, dem Festival dieses Jahr ein Motto zu geben, was leider aktueller ist denn je - aber nicht nur uns, sondern auch die vielen Musiker bewegt oder immer schon bewegt hat - und uns alle weiter bewegen sollte. Also - ich freu mich auf viele weitere Jahre, auf die Stimmung, wenn es wieder heißt: "Good to see you" here in "Venne - the place where music lives!" 😉

Daniela
Norbert Norbert aus Osnabrück schrieb am 1. Juni 2016
Hallo Dieter,
Die neue Seite ist toll, übrigens auch auf dem Hany. Danke
Rainer Mix Rainer Mix aus Venne schrieb am 29. Mai 2016
Hallo Dieter, die neue Internetseite ist super. Vielen Dank für den enormen Zeiteinsatz. Gruß Rainer
Dieter Wasilke Dieter Wasilke schrieb am 26. Mai 2016
Es ist geschafft. Die neue “Responsive” Homepage ist fertig. Viel neues ist dabei. Die Inhalte der alten Seite konnten und wollten wir nicht komplett übernehmen. Sollte jemand was vermissen, bitte meldet euch. Wir versuchen dann in den alten Schätzen zu wühlen. Gleiches gilt natürlich für Anregungen und Kritik. Es gibt nichts perfektes.

Vor kurzem habe ich einen schönen Satz gelesen:

“In einer Welt voller Unsicherheit muss man eine Menge Dinge ausprobieren. Man kann nur hoffen, dass einige davon funktionieren.”

Das ist eine Aussage von Jörg Löhr (Erfolgstrainer), der dazu schreibt:

Versuch und Irrtum ist die Art und Weise, wie ein Kind sich die Welt erobert. Es testet und probiert, ohne sich vorher zu überlegen, wie wohl das Ergebnis aussehen könnte. Dies nachzuahmen, wird Ihnen als Erwachsener wegen der Vielzahl Ihrer Erfahrungen schwerfallen. Und doch: Wir sollten viel öfter wie ein Kind handeln, auch wenn wir dazu im im Gegensatz zu diesem eine Menge Mut brauchen.
Print Friendly, PDF & Email