Konzert “Kilkenny Band”

Datum/Zeit
Date(s) - 05/11/2021
20:00 - 22:30

Veranstaltungsort
Walburgiskirche

Kategorien


Colours Of Scotland

Eigentlich kennt man sie unter dem Titel „Irish Folk Band“. Nachdem sich über die Jahre schon öfters der ein oder andere schottische Song ins Programm geschlichen hat, hat es sich die Kilkenny Band nun zur Aufgabe gemacht, ein Themen-Album aufzunehmen, das aus einem komplett schottischen Repertoire besteht. Zusammen mit den schottischen Liedern, die schon früher im Programm waren, lädt die Kilkenny Band nun zu einem schottischen Abend ein, dessen Songauswahl sich von Klassikern der Corries über Balladen von Douggie MacLean bis hin zu „eingefolkten“ Rocksongs der Kultband Runrig erstreckt und somit verschiedenste Klangfarben Schottlands präsentiert.

Mit ihrer Power-Stimme gelingt es der halb-Irin Julie Ann Cimino-Boyle mehrere Emotionen wie Sehnsucht und Hoffnung gleichzeitig in ein Lied zu legen, Dennis Fehlauer (Bass) singt mit seiner vielseitigen Stimme die volle Bandbreite von der erzählerischen Ballade bis hin zum modernen Pop-Song, während Bandgründer Jascha Kemper (Mandoline, Banjo) meist für die traditionellen Songs mit 73 Strophen zuständig ist, deren Texte sich sonst keiner merken möchte. Stephan Niebler (Gitarre, Akkordeon) singt die Bass-Stimmen, sodass die Refrains oft zu vierstimmigen Chorsätzen werden. Durch ihr virtuoses Instrumentalspiel und den session-ähnlichen Charakter beim miteinander Musizieren schwappt die Begeisterung stets in kürzester Zeit von den Musikern auf das Publikum über.

 

Bookings

Ticket-Typ Preis Plätze
Standard-Ticket € 18,00
Teilnehmer 1


Print Friendly, PDF & Email