23. Venner Folk Frühling – Samstag

23. Venner Folk Frühling - Samstag

Wann

18/09/2021    
15:30 - 22:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Mühleninsel Venne
Osnabrücker Straße, Venne, Niedersachsen, 49179

Veranstaltungstyp

Ab 15:30 Uhr: Finale 2. Dieter Wasilke Folk-Förderpreis

Bis zum 30. November 2020 konnten sich Nachwuchsmusiker der Segmente europäische und/oder nordamerikanische Folkmusik um den Dieter Wasilke Folk-Förderpreis bewerben.
Die Jury hat entschieden: Nominiert sind die Gruppen “Folk my Life”, “Ronja Maltzahn & The BlueBird Orchestra” und “Sväng”. Die Gruppen werden sich in der genannten Reihenfolge ab 15:30 Uhr in jeweils halb-stündigen Auftritten der Jury und dem Publikum präsentieren. Im Anschluss erfolgt die Preisverleihung.

Ab 20:00 Uhr: Drowsy Maggie

Foto: Andreas Heller

Drowsy Maggie bringen druckvolle und moderne Arrangements traditioneller Tunes und Songs auf die Bühne. Akkordeon, Fiddle, Gitarre und Schlagzeug erzeugen eine große Soundfront, die auch gerne einmal auf House-Beats oder MetalRiffs zurückgreift – kurz: Nú Trad!

Alex und Zimmi sind ständig auf der Suche nach spannenden Tunes und Songs, die nur selten auf den Irish-Trad-Sessions in den Pubs erklingen. Aber der ureigene Klang der traditionellen irischen Spielweise bleibt immer Ausgangspunkt des Bandsounds. Thomas hat einen energiegeladenen Begleitstil entwickelt und seine Klangeffekte eröffnen überraschende musikalische Assoziationen. Christoph trifft mit seinem einfühlsamen Schlagzeugspiel den traditionellen Charakter der Musik und versteht es, daraus im rechten Moment kraftvolle Grooves zu entwickeln.

Die Frist für die Online-Buchung endet am Freitag den 17.9. um 20:00 Uhr. Es sind noch Karten am Samstag an der Tageskasse erhältlich.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Print Friendly, PDF & Email