Fred Ape – Liedermacher

„… nur Glück gehabt!“

Foto: Thomas Kampmann ./. ART & carlfunkel

Seine Texte sollen wieder mal Mut machen zur eigenen Courage! Fred Ape ist eben noch ein Liedermacher der alten Schule, aber wie kaum ein anderer aus seinem Genre versteht er, seine Songs und Auftritte mit unterhaltsamen Musik- kabarettistischen Moderationen und Satiren zu garnieren! Was ihn auszeichnet, ist die Kunst, auch große Themen in klar verständliche Worte zu fassen, die immer aufs Menschliche zielen: auf das Herz und den Verstand.

Seit über 40 Jahren auf den Bühnen der ganzen Republik zu Hause, in dieser Zeit nicht weniger als 25 Produktionen auf Vinyl oder CDs im Gepäck. Mit „Ape, Beck & Brinkmann“ in den Achtzigern durch das harte Tourleben einer Folk Rock Band, mit „Ape & Feuerstein“ in den Neunzigern das Musik – Kabarett kultiviert und nach weit über 3000 Auftritten mit deutschen Texten als Singer/Songwriter, in den letzten drei Jahren so produktiv wie nie zuvor.

ZurückZum Spielplan
Print Friendly, PDF & Email