Konzert mit EÍST

Konzert mit EÍST

Wann

23/02/2019    
20:00 - 23:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Folkclub Folkfrühling Gasthaus Linnenschmidt
Hauptstr. 29, Venne, Niedersachsen, 49179

Veranstaltungstyp

ÉIST bedeutet: „Hör’ zu!“ und steht als Motto dem Projekt voran, das bereits zweimal in Venne gastierte und nun am 23. Februar 2019 im LINNENSCHMIDT wieder zu Gast sein wird.

Zusammen mit Eoin Duignan (low whistles, uilleann pipes) und Jeremy Spencer (fiddle), zwei renomierten Musikern aus Irland, geht Matthias Kießling (voc, git.) mittlerweile zum neunten mal mit Liedern und Instrumentalstücken auf Konzertreise, inspiriert von der Jahrhunderte alten Geschichte der gemeinsamen Musiktradition.

Zu hören sein werden nicht zuletzt die Uilleann Pipes, der traditionelle irische Dudelsack, der mit seinem unverwechselbaren weichen Klang unter den Händen von Eoin Duignan die schönsten Melodien lebendig werden lässt. Jeremy Spencer‘s virtuoses Geigenspiel verleiht den Liedern und Tänzen Feuer und Leidenschaft.

Hier treffen sich drei Meister ihres Faches zum gemeinsamen Musizieren. Das Repertoire reicht von alten und neuen Liedern des Folk – und Songwritergenres bis hin zu den mitreißenden Instrumentalstücken der keltischen Musik.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Print Friendly, PDF & Email