Folkclub

Der Folkclub im Gasthaus Linnenschmidt

Seit über 400 Jahren ist das Gasthaus Linnenschmidt ein Treffpunkt für Außergewöhnliches. Ob als Auswandererbüro, Kneipe, Warenlager, Feierstätte oder Kulturgenuss. Hier treffen sie Vergangenheit und BiergartenGegenwart. Hier findet nicht nur jedes Jahr der Auftakt zum Venner Folk Frühling statt, sondern mit vielen zahlreichen Konzerten im Laufe eines Jahres ist der ehrwürdige Saal immer wieder Anziehungspunkt für Publikum und Künstler. Seit Ende des letzten Jahres genießen Doris und Ulli Linnenschmidt-Herder ihren wohlverdienten Ruhestand, sind dem Venner Folk Frühling aber immer noch eng verbunden, auch durch ihre Ehrenmitgliedschaft.

Neue Eigentümer des Gasthauses ist ISA – Initiative für sinnvolle Arbeit gGmbH. Auch unter ISA soll das Gasthaus ein kultureller Treffpunkt bleiben und damit auch Schauplatz der Konzerte des Venner Folk Frühlings und des Festivals. Seit Anfang des Jahres laufen die Umbau- und Sanierungsarbeiten. Wenn die abgeschlossen sind, freuen wir uns auf Konzerte im neuen alten Saal!

Bewerbungen für ein Einzel-Konzert oder für das Festival