Bewerbung Festival / Konzert

Ablauf für Bewerbungen Festival oder Konzert

Für das Festival 2017 ist eine Bewerbung nicht mehr möglich.

Anmeldeschluss Bewerbungen für das Festival ist jeweils der 31.10. eines Jahres für das Folgejahr. Die Auswahl der Gruppen erfolgt im November. Die Benachrichtigungen erfolgen zwischen Dezember und Januar. Der Termin für das Festival ist immer das 2. Wochenende im Mai.

Anmeldungen für Konzerte können immer abgeschickt werden. Wir können leider nur nicht alles beantworten.

Grundsätzlich nehmen wir nur noch Bewerbungen für Konzerte/Festival über das Internet-Formular an. Das gilt auch, wenn man sich nur per Post (CD und Infos) beworben hat. Das hat einfach organisatorische Gründe.

Wichtig für Agenturen:
Massenanmeldungen, die per normaler email oder Post kommen, können wir in Zukunft nicht mehr bearbeiten. Deshalb konzentrieren sie sich bitte auf eine Band/Musiker/innen.

Wir erhalten jedes Jahr unglaublich viele Anfragen und Bewerbungen für Konzerte und das Festival. Leider können wir nicht alles beantworten, dazu fehlt uns einfach die Zeit und das Personal.

Wir möchten uns bei allen Musikern/innen für ihre Bewerbungen und die Geduld bedanken. Gerne würden wir alle auftreten lassen, … Eure Bewerbung geht nicht verloren. Und vielleicht sehen wir uns im nächstem Jahr.

Bevor sie das Formular ausfüllen, stellen sie sicher, das die Sicherheitsabfrage (Ich bin kein Roboter) vor dem Sendebutton erscheint. Manchmal hilft ein Refresh der Seite.

Und so ist der Ablauf
  • Anmeldeformular ausfüllen
  • Demo per Post schicken
    Venner Folk Frühling e.V.
    Schlingheide 2 D-49179 Venne
Bewerbung Festival-Konzert
(Ansprechpartner)

Adressdaten

(Strasse/Street)
(Postleitzahl/ZIP-Code)
(Mehrfachwerte möglich)
Zum Hochladen Datei hier ablegen oder auf den Button klicken. Datei wählen
Maximale Größe einer Datei: 16.78MB

Wichtiger Hinweis für Musiker & Agenturen

Der Venner Folk Frühling e.V. veranstaltet alle seine Konzerte fast ausschließlich im Gasthaus Linnenschmidt in Venne. Das soll auch so bleiben. In der letzten Zeit ist es aber immer häufiger zu Mißverständnissen gekommen, – wer ist Veranstalter und Ansprechpartner. Absprachen die direkt mit dem Gasthof Linnenschmidt erfolgen, sind für uns nicht bindend und können durch unsere Logistik (Mailverteiler, Plakatverteiler, Presseverteiler, etc.) nicht unterstützt werden.

Alle Konzerte und Aktionen, die auf dieser Internetseite stehen, sind Veranstaltungen des Venner Folk Frühling e.V. und werden vom Verein organisiert und verantwortet oder unterstützt. Für alle Konzertanfragen, die mit unserem Verein durchgeführt werden sollen, benutzen sie bitte das Formular unserer Homepage und/oder wenden sie sich bitte an folgende Adresse:

Venner Folk Frühling e.V.
Schlingheide 2 D-49179 Venne
Telefon: 0171 8945451

Der Folkclub Venner Folkfrühling e.V. bittet alle Musiker/innen, sowie alle Agenturen und Partner, dies bei Ihren Terminveröffentlichungen und auf Ihren Internetseiten zu berücksichtigen. Konkret muss es heißen:

Venue/Spielort/Auftrittsort

Folkclub Venne
Venner Folk Frühling e.V.
D-49179 Venne Hauptstr. 29
(im Gasthaus Linnenschmidt)

Logo und Name sind rechtlich geschützt und dürfen nur im Zusammenhang mit Veranstaltungen des Vereins (Venner Folk Frühling e.V.) genutzt werden.