Carsten Langner – Liedermacher

Die Liedermacherei ist in die Jahre gekommen? VON WEGEN!

Fotoquelle: b7UE

Mit Carsten Langner ist sie voll auf Höhe der Zeit – textlich brillant und musikalisch auf aller höchstem Niveau.

»Ich habe Deine Lieder wie Gedichte gelesen und mich an Deinem perfekten Schreib-Handwerk erfreut, so etwas ist selten geworden.« (Reinhard Mey)

Carsten Langner (* 1988 in Kiel) ist Liedermacher, Sänger, Gitarrist und Produzent. Er macht seit frühester Jugend Musik. In seinen eigenen, deutschsprachigen Liedern finden sich musikalische Einflüsse von Künstlern wie Reinhard Mey, Hannes Wader und Konstantin Wecker, aber auch internationaler Autorensänger sowie der Country- und Folkmusik wieder. Bis 2018 hat Carsten Langner drei Studioalben mit eigenen Werken veröffentlicht, war mehrfach bundesweit auf Tour und stand dabei immer wieder mit Kollegen wie Hannes Wader, Werner Lämmerhirt, Joana oder Black (Schobert & Black) auf der Bühne. Außerdem arbeitet er regelmäßig als Produzent für andere Künstler/innen. So nahm er 2016 für die Liedermacherin Joana, die Sängerin Susanne Back, den Pianisten Peter Grabinger und die Akkordeonistin Lydie Auvray die Live-CD „Plaisir d’Amour – aber nicht nur…“ mit französischen Chansons auf (Wolkenstein Musik, 2017). Carsten Langner lebt und arbeitet in Schönkirchen bei Kiel.

ZurückZum Spielplan
Print Friendly, PDF & Email