Stephen & Pernille Quigg – Scotish & More

Stephan & Pernille

Stephan & Pernille

Stephen Quigg, ehemaliges Mitglied der legendären Folkgruppe „The McCalmans“ ist seit über 35 Jahren Folksänger. Neben seiner Mitgliedschaft in der Gruppe, ist er immer auch als Solist aufgetreten und tourte viel in Europa und natürlich in ganz Schottland. Sein Repertoire reicht von traditionellen Balladen bis zu mitreißenden Schlachtenliedern, gemixt mit einer Prise Humour. Stephen verbindet traditionelles und zeitgenössiches Material mit Leichtigkeit und garantiert somit einen abwechslungsreichen Abend. Stephen begleitet seine Songs auf der Gitarre, der Bodhrán (keltische Rahmentrommel) und auf dem Banjo. Seine wunderbare Stimme zieht jedes Publikum schnell in ihren Bann.

Pernille Quigg stammt aus Dänemark und lebt seit 11 Jahren an der schottischen Westküste. Wie der Nachname verrät, hat sie in die schottische Folkszene eingeheiratet und ist nun selbst ein Teil davon geworden. Pernille hat lange Jahre Folksongs gesungen und nimmt sich heute die Zeit ihre Tätigkeit als Songwriterin weiter auszubauen. In ihrem Repertoire finden sich eigene,traditionelle, und zeitgenössiche Lieder. Pernille veröffentlichte 2012 ihr Debüt-Album „Driftwood“, das von der Presse beste Kritiken erhielt. Lieder daraus wurden im dänischen Radio sowie auf BBC Radio Scotland gespielt.
Print Friendly, PDF & Email